Öffnungszeiten

heute

10:00 18:00 Uhr

  • Montag

    10:0018:00 Uhr

  • Dienstag

    10:00 18:00 Uhr

  • Mittwoch

    10:00 18:00 Uhr

  • Donnerstag

    10:00 18:00 Uhr

  • Freitag

    10:00 18:00 Uhr

  • Samstag

    10:0018:00 Uhr

  • Sonntag

    10:0018:00 Uhr

+14 Bilder

Reisebericht Südtirol

Das Hotel Ansitz Plantitscherhof 5* liegt am Rande von Meran, einem traumhaftschönen Kurort in Südtirol. In ca. 15-20 min. erreicht man die Stadt ganz bequem zu Fuß, alternativ findet in unmittelbarer Hotelnähe auch eine Bushaltstation. Meran selbst besticht durch seinen wunderschönen mediterranen Flair und seine tolle Altstadt. Unter den Lauben der Altstadt lässt es sich bequem bei jedem Wetter bummeln und man entdeckt immer wieder was Neues. Neben der tollen Altstadt bietet Meran unter anderem auch eine wunderschöne moderne Therme mit angeschlossenem Hotel. Tipp: wer Meran einmal von oben sehen möchte, der fährt mit der Seilbahn aus der Stadt direkt hoch nach Dort Tirol. Die Seilbahn endet direkt neben einem kleinen Hotel mit einer tollen Terrasse und einer sehr guten Küche. Hier eine Portion frische Spaghetti, einen Wein & einfach den grandiosen Blick über Meran genießen.

Hotel

 

Das Hotel Ansitz Plantitscherhof bietet erstklassigen Service in toller familiärer Atmosphäre. Bereits bei Ankunft bekommt man einen Begrüßungsdrink, währenddessen wird das Auto vom Personal in die Tiergarage gebracht und das Gepäck aufs Zimmer gestellt. Das Hotel bietet einen exzellenten Spa und einen Garten mit 2 tollen Pools der seines Gleichen sucht. Empfehlen würde ich immer den Wunsch bzw. die Buchung eines Zimmers bzw. einer Suite mit Gartenblick. Oldtimer – Dafür steht das Hotel mit seinem ganzen Namen, wer Autos liebt und ein Freund alter Raritäten ist kommt hier neben erstklassigem Service, einer herausragenden Küche & toller Atmosphäre voll auf seine Kosten. Das Hotel selbst ist auch jährlich Ausrichter der „Meran Classic“ Oldtrimer-Rallye.

Sport & Wellness

 

Im Untergeschoss des Hotels befindet sich der großzügige Wellnessbereich inkl. eines Indoorpools. Dementsprechend kann man auch mal den ein oder anderen verregneten Tag im Hotel verbringen, so wie ich es „leider“ 3 Tage erfahren musste. Neben dem Wellnessbereich mit zig verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten steht natürlich auch top ausgestattetes Fitnessstudio zum auspowern zur Verfügung.

Zimmer

 

Wie bereits oben geschrieben hatte ich das Glück eines Upgrades, das ist selbstverständlich nicht die Regel. Allerdings kann ich versichern dass auch die „normalen“ Doppelzimmer wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Neben den „Doppelzimmern Elegant“ verfügt das Hotel auch noch über mehrere Suiten-Kategorien. Von der „Oldtimer-Suite“ welche sich direkt oberhalb der Oldtimergarage befindet, in der übrigens Klassiker von Ferrari, Volkswagen, Porsche & Co. stehen, bis hin zur Panorama Suite mit Dachterrasse & Whirlpool.

 

Ausflüge

 

Unweit vom Hotel befinden sich die bekannten Gärten von Schloss Trautmansdorff. Im Frühling & Sommer ein absoluter Traum für alle Pflanzenliebhaber und für die die Ihre Seele baumeln lassen wollen.

Für wen das zu entspannt ist, dem empfiehlt sich ein Ausflug auf den Hausberg von Meran, den „Meran 2000“. Mit der Seilbahn erreicht man die Bergstation in kürzester Zeit, oben bieten sich für jedermann tolle Wandermöglichkeiten, auch Familien können hier tolle Wanderungen mit Ihrem Nachwuchs machen.

Fazit

 

Einen besseren Service und hochwertigeres Essen wird man kaum finden.

Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden.

 

Viele Grüße,

 

Max Häring

Ein Wiederruf vom Newsletter ist jederzeit per E-Mail möglich. Am Ende jedes Newsletter befindet sich zudem ein entsprechender Abmeldelink.
Ihre Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich!