• 0971-7857591
  • 0971-3006
  • 09721-4742090
  • 0931-99139460

telefonische Beratung
auch sonntags von 10-18 Uhr

 

Clubhotel RIU Chiclana

Costa de la Luz, Andalusien

 

Lage:

Das beliebte Familienhotel liegt ca. 30km südlich von Cadiz und 45 km vom Flughafen Jerez de la Frontera entfernt am traumhaften Strand von Barrossa. Über die landschaftlich schönen Dünen gelangt man direkt zum kilometerlangen Sandstrand. Unzählige, kostenfreie Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel. 

 

Hotel:

Das neu renovierte Clubhotel ist im Village-Stil gebaut und erinnert an ein andalusisches Dorf. Es ist zudem mit sieben, großzügigen Pools ausgestattet. Für die kleinen Gäste gibt es einen schönen Wasserpark mit fünf Wasserrutschen und Piratenschiff, sowie ein buntes Programm im RiuLand.

 

Zimmer:

Die modernen, hellen Zimmer sind alle komplett renoviert, mit Fliesenboden, neuem Mobiliar und einer großzügigen Dusche im Badezimmer gestaltet.

Restaurants:

Das Essen war sehr schmackhaft, abwechslungsreich und es gab eine große Auswahl – hier ist für jeden etwas Leckeres dabei. Im Hauptrestaurant wird das Essen in der Buffetform serviert und es bietet zudem viele Plätze auf der Außenterrasse. Außerdem gibt es noch drei weitere Restaurants die bei Reservierung kostenlos genutzt werden dürfen. Das „La Gaditana“ ist ein Grillrestaurant mit einer großzügigen Außenterrasse, das „Noray“ ist ein andalusisches Restaurant mit einheimischen Spezialitäten und das „Dolce Vita“ bietet italienische Köstlichkeiten an. Das umfangreiche All Inklusive Angebot kann man rund um die Uhr nutzen.

 

Sport und Wellnessbereich:

Im Hotel gibt es ein umfangreiches Animations- und Sportprogramm mit einem Fitnessraum, der ab 18 Jahren nutzbar ist, Volleyball, zwei Tennisplätze, sowie gegen Gebühr verschiedene Wassersportarten und vieles mehr. Gegenüber des Hotels gibt es einen Wellnessbereich mit einer Sauna, einem Whirlpool und einem vielfältigen Angebot an Massagen und Behandlungen.

 

Animation:

Täglich wird Erwachsenenanimation angeboten, sowie mehrmals die Woche abwechslungsreiche Sportanimation. Am Abend gibt es für die kleinen Gäste eine Minidisco zum Mitmachen und danach führen die Animateure spektakuläre RIU-Shows auf oder es spielen Live-Bands mit tollen Musikauftritten die begeistern. Im RIU Land werden die Kinder mehrmals pro Woche in den verschiedenen Altersgruppen kostenfrei betreut.  

 

Ausflüge:

Die bezaubernde Hafenstadt Cadiz mit seiner traumhaften Altstadt und der beeindruckenden Kathedrale die direkt am Meer gelegen ist, ist nur ca. 30km nördlich vom Hotel entfernt. Dort kann man recht günstig und zentral am Bahnhof seinen Mietwagen parken. Das malerische Dorf Vejer de la Frontera ist 30km östlich vom Hotel entfernt und auf einem Berg gelegen. Hier kann man durch die unzähligen, engen Gassen zwischen den weißen Häusern schlendern und bei einem Kaffee auf dem tollen, kleinen Platz „Plaza Espana“ unterhalb der Festung entspannen. Die reizvolle Hauptstadt Andalusiens Sevilla ist ca. 140km vom Hotel entfernt und ist über die Autobahn schnell zu erreichen. Dort parkt man im Parkhaus unter der Plaza Cuba ganz zentral am anderen Ufer des Guadalquivir. Weil die maurische Stadt Cordoba doch recht weit entfernt ist (280km) haben wir dort eine Nacht im Hotel Eurostar Maimonidis gebucht, welches direkt an der weltberühmten Mezquita liegt.    

 

Fazit:

Eine bessere Lage direkt am Meer und an dem Traumstrand als im RIU Chiclana kann es kaum geben. Schönere Strandspaziergänge an diesem feinen Sandstrand gibt es auch nicht. Das Hotel ist zwar recht groß, aber die Gebäude sind maximal zweistöckig und erinnern an ein andalusisches Dorf. Der sehr gute RIU-Service und die Modernität und Architektur nach der Renovierung haben mich begeistert.

 

Für weitere Informationen, Ausflugtipps und eine individuelle Beratung wenden Sie sich gerne an mich.

 

Viele Grüße

 

Ihr Uwe Bindrum

 

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.